Aktuelles 200
8

Was wäre ein Leben
ohne Schwanzwedeln,
ohne eine feuchte Nase,
die an Dein Bein stupst,
ohne einen warmen Hundekörper
zu deinen Füßen am Ende eines langen Tages?
Ein Hundeleben!

____________________________________________________

 

Ein gesundes neues Jahr 2009
wünscht Familie Meyer und die Dalmatiner vom Racker

 

Alle Welpen haben ein schönes Zuhause gefunden

Dezember
20.12.2008

„Wheyla“ zieht heute in Ihr neues Zuhause
Unsere kleine hübsche „Wheyla“ hat nun auch ihre Familie gefunden. Sie zieht ins Schwabenland und wird dort sicher mit ihrem überschwänglichen Temperament und ihrer liebenswerten Art ihre neuen Besitzer erfreuen. Für unser „Rudel“ wird es nun etwas ruhiger zugehen und „Ubella“ wird bestimmt ihre Spielgefährtin vermissen. Wir wünschen der kleinen „Hummel“ alles, alles Gute in ihrer neuen Familie.

Wheyla Wheyla  

November
13.11.2008

Aktuelle Info: www.las-patitas.beepworld.de die mobile Hundetrainerin
Heute kam mal wieder liebe Post von „Ulexa“ und Ihren Besitzern. Das Frauchen von „Ulexa“ arbeitet als mobile Hundetrainerin in Berlin. Ein Blick auf die HP lohnt sich und vielleicht hat doch der eine oder andere Hundebesitzer Interesse oder auch Bedarf. „Ulexa“ ist taub und hat mit ihrer Labradorfreundin „Sarah“ ein tolles und ausgefülltes Hundeleben bei Ariane und Dan gefunden. Wir freuen uns darüber ganz besonders und bedanken uns für die liebevolle Betreuung und die viele Mühe und Zeit, die sie für die Hunde aufbringen.


OKTOBER
23.10.2008
„Whoopi“ ist in ihr neues Zuhause gezogen
Heute ist unsere „Whoopi“ ausgezogen und wird für Ihre neue Familie das 3. „Kind“ sein. Wir wünschen ihr ein aktives, langes und mit vielen Streicheleinheiten versehenes Hundeleben.


03.10.2008
Unser U-Wurf wird heute 2 Jahre!
Heute werden unsere Rackerjungs „Union Jack“ (Viktor), „Union Sam“, „Union Speedie"(Damo) und unsere Rackermädels „Ubella“, „Ulanka“, „Ulexa“, „Ulina“ und „Ulita“ schon 2 Jahre. Wir wünschen noch viele Jahre zum Toben und Schmusen mit ihren Besitzern. Über eine aktuelle Nachricht und auch ein neues Foto freuen wir uns natürlich immer.

SEPTEMBER
27.09.2008
Regionalzuchtschau in Münchsgrün
„Orry vom Racker“ bekommt Platz 1 (Veteranenklasse) und wird Bester Rüde
„Ruby vom Racker“ bekommt Vorzüglich (Offene Klasse)
„Tetje vom Racker“ bekommt Vorzüglich (Offene Klasse)
„Viktor vom Racker“ bekommt Vorzüglich 2 (Jugendklasse)
Richter: Hr. O. Fintora (Slowakei)

20.09.2008
Landeszuchtschau in Tützpatz
„Orry vom Racker“ bekommt Platz 1 (Veteranenklasse)
„Ruby vom Racker“ bekommt Sehr gut (Offene Klasse)
Richter: Hr. Zvi Kupferberg (Israel)

19.09.2008
„Waikiki“ zieht in ihr neues Zuhause
Heute ist unsere „Piratenbraut“ ausgezogen. Sie wohnt nun in Celle, ganz in der Nähe von ihrem Papa „Cracker“ und kann sich dort auf einem Reiterhof richtig nach Herzenslust austoben. Wir wünschen dem Frauchen viel Freude mit der kleinen „Rackerdame“ und unserer kleinen „Waikiki“ ein tolles Zuhause.

 

AUGUST
31.08.2008
Landeszuchtschau in Adendorf

„Ruby vom Racker“ bekommt V4 (Offene Klasse)
„Orry vom Racker“ bekommt Platz 1 (Veteranenklasse) und wird „Bester Veteran“ Richter: Hr. J. Fertig (D)

17.08.2008
Gemeinschaftszuchtschau in Pritzhagen
„Ruby vom Racker“ bekommt V3 (Offene Klasse) Richter: Fr. B. Oveszna (CZ)
„Orry vom Racker“ bekommt Platz 2 (Veteranenklasse) Richter: Fr. B. Oveszna (ZC)

16.08.2008
„Ruby vom Racker“  bekommt V3 (Offene Klasse) Richter: Hr. J. Weinberg (D)
„Orry vom Racker“ bekommt Platz 2 (Veteranenklasse) Richter: Hr. J. Weinberg (D)


10.08.2008
Die „kleinen Racker“ können zu ihren neuen Familien!

Nachdem am 06.08.2008 die Audiometrie von Dr. Kröger durchgeführt wurde (alle Welpen hören), die Welpen ihren Chip zur Erkennung und die notwendige Impfung erhalten haben, wurde am 10.08.2008 die Wurfabnahme durch den Zuchtwart durchgeführt. Unsere Zuchtstätte, die Mama „Penny“ und die Welpen bekamen alle eine tolle Bewertung.


03.08.2008
Unverhofft kommt…
Heute hat uns „Orange vom Racker“ besucht`. Das war eine große Freude für uns und wir hatten ein bischen das Gefühl, dass sich die Hündin an ihre Geburtsstätte erinnern konnte. „Orange“ arbeitet mit ihrem Frauchen als Therapiehund und ist eine ganz liebe, quickfidele Hundedame. Wir wünschen ihr und natürlich den Wurfgeschwistern weiterhin Gesundheit und noch viele glückliche Jahre mit ihren Besitzern.

Brüderlein und Schwesterlein:  „Orry vom Racker“ und „Orange vom Racker“

JULI
11.07.2008
„Penny-Lane“ hat heute ihren 8. Geburtstag
Wir wünschen unserer Mama und natürlich ihren Wurfgeschwistern noch viele, viele schöne Jahre mit ihren Zweibeinern. Für „Penny“ bedeutet das jetzt „züchterischer“ Altersruhestand, den sie nach der Aufzucht ihrer 4 Würfe noch lange bei bester Gesundheit genießen soll und sie bleibt selbstverständlich, was leider nicht jeder Zuchthund erlebt, bei ihrer Familie und in ihrem Rudel!!!

 

JUNI

15.06.2008:

Die Welpen sind da

Pünktlich zum errechneten Geburtstermin hat „Penny“ ihre Welpen bekommen. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen, eine Hündin ist eine  „Piratenbraut“ (Platte).

Näheres unter: Aktueller Wurf

Geburt 15.06.2008 W-Wurf 15.06.2008 W-Wurf 16.06.2008

 

MAI
14.05.2008
Wird „Penny“ Welpen bekommen …?
Heute war die Ultraschalluntersuchung und nun haben wir es „bildlich“! Penny wird Mama des „W-Wurfes“ und dann werden wir
Mitte Juni Nachwuchs in der Wurfkiste haben. Näheres unter: Aktueller Wurf

13.05.2008
Herzlichen Glückwunsch zum „Einjährigen"
Wie schnell doch ein Jahr vergeht, heute haben die „V-Racker“ Geburtstag und wir wünschen allen ein superschönes und noch langes Hundeleben. Die einst kleinen Racker haben sich zu richtig prächtigen großen „Rackern“ entwickelt. Einige sehen dem Papa „Challenger“ ähnlich und besonders „Vilja“ sieht ihrer Mama „Ruby“ ähnlich.

„Vilja“ ganz die Mama „Vivien“ wie Papa „Victory“ ebenfalls wie Papa


APRIL

12.04.2008
„Penny-Lane“ wurde heute von „Cracker“ v. Hs. Heidelberg“ gedeckt
Heute waren wir in Ahnsbeck bei „Cracker“. „Penny“ und „Cracker“ waren sich sehr schnell einig und haben sich auch „getraut“. Nun heißt es warten und wenn alles geklappt hat, gibt es um den 14. Juni 2008 kleine „Racker“.

08.04.2008
Heute kam „Orrys“ Urkunde für den Titel „Deutscher Veteranen-Champion“ (Klub)
 
06.04.2008
IRA Berlin
„Orry vom Racker“
bekommt Platz 1 (Veteranenklasse) Richter: Hr. A. Kazmierski (PL)

01.04.2008
April, April – nein es ist kein Aprilscherz!
Unsere „Penny-Lane“ ist läufig und wenn alles klappt, werden wir im Juni Nachwuchs haben.

MÄRZ
28.03.2008
Heute kam ganz liebe Post mit aktuellen Fotos von  „Ulexa“.
Danke liebe Ariane und Dan, dass Ihr Euch so liebevoll und intensiv um das Rackermädchen kümmert. „Ulexa“ ist taub, aber wie man auf den Fotos erkennen kann, ist sie ein lebensfroher und agiler Hund, der auch mit Hilfe von Labradorhündin „Sara“ viel Spaß und Freude am Hundeleben hat.  Gemeinsam mit „Sara“ hat sie viel Spaß bei Agility, Dog Dancing und beide Hundedamen sind mit Frauchen Ariane ganz viel unterwegs und haben ständig Kontakt mit anderen Hunden und vielen Menschen.

„Ulexa“ als Welpe  „Ulexa“  in Aktion   das Team „Ulexa“ und „Sara“

13.03.2008
Heute wird unser „Orry“  9 Jahre alt!!!
Herzlichen Glückwunsch ihm und seinen Wurfgeschwistern und für die Frauchen und Herrchen noch viel Freude an den „Rackern“.

FEBRUAR
24.02.2008
Hurra, Hurra, Hurra unser Herrchen wird heute „7 x 10 Jahr“
Als Erinnerung an frühere Studienzeiten,  wollte er nach Wismar reisen.
Die Familie aus fern und nah, überraschte ihn auch dort – das war doch klar!
Wir Dalmis waren gut versorgt, denn Frauchen hat sich „Hundesitter“ Uta ausgeborgt.

Wismar:St. Georgen Kirche
( Bilder zum vergrößern anklicken)
InselPoel Wasserkunst
08.02.2008
Heute hat
„Farah vom Racker“  ihren 15. Geburtstag!!!

Danke Gabi und Lutz, dass die „Rackerdame“ so ein schönes Zuhause bei Euch hat.
„Farah“ hat in der Zuchtstätte
„vom Priesteracker“ 3 Würfe aufgezogen. Jetzt lebt sie mit ihren Töchtern „Bijou“ und „Cherry“ und „Onja vom Racker“ in der Uckermark und tollt sich dort mit 3 Pferden auf einem großen schönen Grundstück rum. Wir wünschen der Seniorin noch viele, viele sonnige Tage.
Farah: 3 Wochen
(Bilder zum vergrößern anklicken)
4 Jahre 15 Jahre
JANUAR
Nach einer schönen, ruhigen Zeit für uns „Zweibeiner“ und auch für die „Rackerbande“ geht es jetzt wieder mit Elan und Zuversicht in das neue Jahr. Nun haben wir uns auch entschieden, dass wir „Penny-Lane“ noch einmal zur Zucht einsetzen. Es wird ihr 4. Wurf und wir freuen uns dann voraussichtlich im Sommer Welpen zu haben. Der Vater unseres  „W-Wurfes“  wird „Cracker vom Hause Heidelberg“ sein. Wir erwarten aus dieser HD freien Verpaarung gesunde, wesensfeste und natürlich schöne Welpen.  „Cracker“ ist ein lieber, ruhiger Rüde mit einem vorzüglichen Wesen,  „Penny-Lane“ ist eine temperamentvolle, liebe und verschmuste Hündin und unser „Orry vom Racker“ ist der Ur-Opa der zu erwartenden Welpen!
 

„Cracker vom Hause Heidelberg“ (Zb-Nr.:25129)

 

„Penny-Lane vom Racker“ (Zb-Nr.:22743)

>> WAS WAR 2007
>> WAS WAR 2006
© 2005 cake media alle Rechte vorbehalten